Mittwoch, 20. Juni 2018

Post #19    Liebe Freunde der Selbsthilfe! 

Problem = Aufgabenlösung

                                        von Giulli Dein Problemlöser

Ergebnisorientiert

Neben all unseren Wünschen ist es Realität, dass das Leben auch voller Hürden und Schwierigkeiten ist. 
Dabei liegt es oft an uns, ob wir diese Schwierigkeiten mit Bravour meistern oder uns an ihnen abarbeiten. 
Oft schieben wir Entscheidungen vor uns her. 
Dabei gibt es etwas, das häufig schlechter ist, als eine falsche Entscheidung: gar keine Entscheidung. 
Sicherlich gibt es schwierige Entscheidungen, für die wir Zeit brauchen. In jedem Fall kommt aber der Zeitpunkt, an dem sie getroffen werden müssen. 
Hilfreich ist immer, das Problem in seine einzelnen Bestandteile aufzuschlüsseln.
Letztlich ist jede Schwierigkeit lösbar – auf die eine oder andere Art. Dieser Gedanke hilft dabei, zu erkennen, dass viele kleine Schwierigkeiten eigentlich gar keine wären, wenn wir souverän mit ihnen umgehen würden. 

Starte heute damit!!!

Welche Schwierigkeiten oder Entscheidungen gehst Du diese Woche an?

Überlege ganz in Ruhe und konzentriere Dich auf das Wesentliche.


Dein Giulli


Hier kommt Ihr zu meiner Homepage mit vielen neuen Themen der Problemlösung.

Im nächsten Post  Nr. 20 kommt mein nächster Beitrag zu weiteren sehr interessanten Themen, Kurzgeschichten und Büchern:

Seid gespannt und seid neugierig.


www.giulli.com


Euer Giulli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen