Mittwoch, 1. August 2018

Post #22    Liebe Freunde der Selbsthilfe! 

Problem = Eigenempfindlichkeit - Sensibilität

                                        von Giulli Dein Problemlöser

Was wir empfinden,
ist viel wichtiger,
als das wir wissen.
                  George Moore


Zitate sind nicht immer wörtlich zu nehmen, vielmehr regen sie uns dazu an, einmal etwas aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. 

Natürlich ist unser Wissen ebenso wichtig wie unsere Gefühle. 
Alles hat seinen Platz und alles hat seine Zeit. 
George Moore möchte uns mit diesem Zitat darauf aufmerksam machen, dass unsere Gefühle oft zu kurz kommen und dass in der Tat für viele Situationen das „Empfinden“ wichtiger ist, als unser Wissen darüber. 
Mir geht es so mit meinen Vorträgen: 

Natürlich möchte ich Wissen vermitteln, aber viel wichtiger ist es mir, den Zuhörern ein Gefühl für das Thema zu geben. 
Denn nur so findet Veränderung statt. 
Werte können erst gelebt werden, nachdem sie erlebt wurden. 
Das ist bei dem Thema „eigene Gesundheit und wie ich mit ihr umgehe“ ein sehr wichtiger Aspekt. 
Denn es geht auch darum den Menschen ein gutes Gefühl zu geben, was er tut.. 
Versuche in Zukunft vermehrt darauf zu achten. 
Stelle Dir zur Unterstützung regelmäßig die Frage: 

Was kann ich dafür tun, damit sich das Empfinden für mich, bei mir verbessert?

Dein Giulli


Hier kommt Ihr zu meiner Homepage mit vielen neuen Themen der Problemlösung.

Im nächsten Post  Nr. 23 kommt mein nächster Beitrag zu weiteren sehr interessanten Themen, Kurzgeschichten und Büchern:

Seid gespannt und seid neugierig.


www.giulli.com


Euer Giulli

Keine Kommentare:

Kommentar posten