Mittwoch, 22. August 2018

Post #23    Liebe Freunde der Selbsthilfe! 

Problem = Zufriedenheit

                                        von Giulli Dein Problemlöser

Wir sollten alle, die in Ihrem Leben vieles haben, die Zufriedenheit 
in Richtung Begeisterung verändern. 

Denn der Wert „Zufriedenheit“ hat bei vielen eine ganz andere Bedeutung. Wir vergleichen uns häufig mit anderen – mit unseren Freunden, Kollegen oder Nachbarn zum Beispiel. 
Oder wir vergleichen Lebenszeiten, Situationen und materielle Güter. 
Vergleiche führen häufig zu Unzufriedenheit. 

Der Wert Zufriedenheit ermahnt uns, die ständigen Vergleiche zu lassen und viele Situationen einfach so zu genießen, wie sie sind. 

Oft hetzen wir allen möglichen Zielen hinterher und vergessen dabei den Moment. In Kombination mit „Dankbarkeit“ ist der Wert „Zufriedenheit“ so etwas wie ein direkter Weg zum Glück. 

Ich meine damit aber nicht, dass wir uns keine Ziele stecken oder große Träume haben sollten. Alles im Leben ist eine „praktische Auseinandersetzung“ um das ICH. Doch alles hat seine zwei berechtigten Seiten. Genau das macht unser Leben so spannend und die Suche nach dem richtigen Weg so herausfordernd.

Deshalb seht in Eurem Gegenüber immer das Gute und versucht zu helfen, nur dann werdet ihr auch Hilfe und Beistand bekommen wenn Ihr es benötigt, in allen Situationen.

Dein Giulli


Hier kommt Ihr zu meiner Homepage mit vielen neuen Themen der Problemlösung.

Im nächsten Post  Nr. 24 kommt mein nächster Beitrag zu weiteren sehr interessanten Themen, Kurzgeschichten und Büchern:

Seid gespannt und seid neugierig.


www.giulli.com


Euer Giulli

Keine Kommentare:

Kommentar posten