Mittwoch, 3. Oktober 2018

Post #27    Liebe Freunde der Selbsthilfe! 

Problem = fehlende Balance

Lösung = mind-soul-hope

                                        von Giulli Dein Problemlöser

Obwohl alle Jahreszeiten ihren eigenen Reiz und ihre eigene Bedeutung haben, steht uns nun die „dunkle Jahreszeit“ bevor.  


Doch ohne den Herbst und den Winter könnten wir uns nicht so sehr auf das Frische und Neue des Frühlings freuen. 
Das ganze Leben ist ein ständiger Wechsel. Es gibt:

Licht und Dunkelheit, 
Hitze und Kälte, 
Höhen und Tiefen!

Auf das eine folgt immer das andere. Das Wesen des Lebens ist Polarität, die es auszugleichen gilt. Ein Leben in Balance ist daher ein wichtiges Lebensziel. 
Auch der Tod ist ein Teil dieser Balance. Als das Ende seines Lebens absehbar war, beschrieb Steve Jobs sie mit folgenden Worten: „Der Tod ist eine gute Erfindung, er schafft Platz für Neues." Doch nicht nur rein physisch hat unser Leben – ähnlich wie das Jahr mit seinen Jahreszeiten – einzelne Phasen. Auf eine Phase der Trauer, folgt nach einer gewissen Zeit auch immer eine Phase der Freude. 

Dein Giulli


Hier kommt Ihr zu meiner Homepage mit vielen neuen Themen der Problemlösung.

Im nächsten Post  Nr. 28 kommt mein nächster Beitrag zu weiteren sehr interessanten Themen, Kurzgeschichten und Büchern:

Seid gespannt und seid neugierig.


www.giulli.com


Euer Giulli

Keine Kommentare:

Kommentar posten