Mittwoch, 7. November 2018

Post #30    Liebe Freunde der Selbsthilfe! 

Problem = Hyperaktiv

Lösung = Zeit nehmen für Sich
                                        
von Giulli Dein Problemlöser

Nimm Dir die Zeit für Dich!

Warum sind wir hyperaktiv? Weil uns das Leben lernt, immer mehr zu wollen und zu machen. NEIN! 
                              


Auch das Nichtstun ist wichtig für unser Gehirn und unseren Körper. Rational betrachtet mag dies nicht sinnvoll erscheinen. Doch um effektiv arbeiten zu können oder sein Umfeld nicht nervös und unruhig zu machen, benötigt es regelmäßig Zeiten, in denen man sich auch einmal entspannen kann und Reize von außen auf ein Minimum reduziert werden. 

Diese Zeit nutzt das Gehirn, um aufzuräumen und alle losen Gedanken zu verknüpfen. So entstehen Kreativität und Klarheit. Wir sollten uns daher viel öfter die Freiheit nehmen, auch einmal nichts zu tun. Unser Leben würde dadurch nicht nur entschleunigt, sondern auch viel klarer und effektiver. Damit diese Ruhezeiten nicht zu kurz kommen, solltet Ihr sie aktiv in Euren Tagesablauf einplanen. Blockt Euch zum Beispiel eine Stunde pro Tag in Eurem Kalender, in der Ihr Euch Zeit fürs Nichtstun nehmt. 
Unser Körper dankt es uns auf vielfältigste Weise. Wir müssen es nur erkennen!!
Nehmt Euren Körper wahr und gebt ihm die Faktoren, damit er gut funktionieren kann und keine Defizite auftauchen. 
                   
Diese Faktoren sind:
Sonne, Bewegung, Wasser, Mineralien, Vitamine, Ruhe, Schlaf und vor allem Liebe!

Mehr braucht Euer Körper nicht, zum gesunden Leben für EUCH!


Dein Giulli


Hier kommt Ihr zu meiner Homepage mit vielen neuen Themen der Problemlösung.

Im nächsten Post  Nr. 31 kommt mein nächster Beitrag zu weiteren sehr interessanten Themen, Kurzgeschichten und Büchern:

Seid gespannt und seid neugierig.


www.giulli.com


Euer Giulli

Keine Kommentare:

Kommentar posten